Glück & Co. - Glück ist erlernbar
Coaching, Psychologische Beratung, Yoga  & holistische Kosmetik

Paar- und Sexualberatung

Paarberatung

Der Beruf, die Familie, die Finanzen, die Sexualität oder vielleicht auch eine Untreue können eine Beziehung belasten, und Ihr als Paar, hängt dann wie in einem Hamsterrad von Streitsituationen fest oder schweigt euch immer mehr an - die förderliche Kommunikation bleibt einfach auf der Strecke.

Das Gefühl von Verliebtheit und Liebe, so wie ihr euch zu Beginn in der Beziehung begegnet seid, ist nicht mehr präsent und vielleicht überschattet von Schwierigkeiten.

In einer Paarberatung geht es darum, Konflikte zu bearbeiten und zu überwinden.

Lernt euch wieder als Paar zu begegnen, eure Kommunikations-, Beziehungs- und Partnerschafts-Fähigkeiten zu stärken.

Entdeckt auch die Hintergründe der Konflikte, den eigenen Anteil daran und übt euch gleichzeitig darin, den Partner und dich selbst besser zu verstehen. Außerdem erarbeitet ihr gemeinsam mit meiner Unterstützung Strategien, um Probleme und Stresssituationen besser zu bewältigen.

Eine wichtige Voraussetzung für die Paarberatung ist, dass beide Parteien die Unterstützung wollen und bereit sind, aktiv an Veränderungen mitzuarbeiten. In der Regel werdet ihr als Paar gemeinsam zu den Sitzungen eingeladen, jedoch kann es manchmal auch sinnvoll und unterstützend sein, von Zeit zu Zeit mit einem oder beiden Partnern Einzelsitzungen durchzuführen.

 

Sexualberatung

Let`s Talk About Sex - lass uns über ein sehr wichtiges und kraftvolles Thema in Beziehungen reden und Scham, Schuld und Uniwissen über Bord werfen.

Wie funktioniert eigentlich Sex, und was ist überhaupt Sexualität?

So einzigartig jeder Mensch ist, so unterschiedlich ist auch der Umgang mit dem Liebesspiel und der eigenen Befriedigung und Sexualität.

In der westlichen Welt ist das Thema „Sex“ und „Sexualität“ leider noch mit viel Unwissen, Scham- und Schuldgefühl belegt und so lernen wir aus Phantasien, Heften und Videos das Nacharmen.

Was durch das "Abschauen" geschieht, ist, dass wir glauben: „So funktioniert Sex“.

Doch was genau ist Sex & Sexualität wirklich?

Die Sexualität ist eines der wichtigsten Lebensenergien, die wir in uns trage.

Kapseln wir uns von dieser wunder- und kraftvollen Energie ab, leben wir in einem Ungleichgewicht und uns fehlt der Zugriff auf diese wertvolle Lebensenergie.

Sex schenkt uns Kreativität, Nähe, Vertrauen, Liebe, Körper- & Selbstbewusstsein.

Gerade in langen Partnerschaften kann der Alltag das Liebesleben durch partnerschaftlichen, beruflichen oder familiären Problemen belasten, und das Begehren, die Attraktivität und die sexuelle Lust lassen nach.

Mit der unterstützenden Methode des Sexocorporel lernst du Schritt für Schritt deine Sexualität besser kennen, eine intimere Liebe, Nähe und Verbundenheit zu dir selbst und mit deinem Partner. 

Nutze die wunder- und kraftvolle Lebensenergie deiner Sexualität.


Welche Kosten pro Sitzung auf dich zukommen können, das erfährst du unter der Rubrik Preise.


Marion Adam

Telefon: 02238-300930

Termine nach Vereinbarung

Copyright © 2016-2022 Marion Adam. Alle Rechte vorbehalten.