Einzel- ,Paar- & Sexualtherapie   
   Psychologische Beratung, Coaching & Yoga

Coaching & Co. 


In unserem Leben werden wir mit Herausforderungen und Schicksalsschlägen konfrontiert. Mit machen "Steinen die uns im Weg liegen", können wir selber gut umgehen und sie lösen und andere Themen benötigen eine professionelle Unterstützung

Menschen bei ihren Anliegen oder Herausforderungen zu unterstützen, benötigt manchmal eine Therapie, eine psychologische Beratung oder ein Coaching.

Doch wo genau liegt da der Unterschied? 

Liegt eine psychische Erkrankung, wie z. B. Angststörungen, Depression, Ess- oder Persönlichkeitsstörung, Sucht- oder Zwangserkrankung vor, kommt eine Psychotherapie zum Einsatz.

Bei anderen psychischen Herausforderungen, wie z. B. berufliche, familiäre oder partnerschaftliche Blockaden/Konflikte/Probleme/Veränderungen, bei dem das Denken, Fühlen und Handeln intakt ist, zählen nicht zu den psychischen Erkrankungen. Dort greift dann mein Angebot für dich, 

das Coaching oder eine psychologische Beratung.

Um dir einen besseren Überblick über eine Zusammenarbeit zu verschaffen, möchte ich dir heute gerne auf den nächsten Seiten meine Ansätze/ meine Methoden & Tätigkeiten des Coaching und psychologischen Beratung vorstellen.

Ich wünsche dir eine inspirierende Zeit hier auf meiner Webseite, und scheue dich bitte nicht, bei Fragen mir eine E-Mail zu zusenden oder auch gerne anzurufen.


Hier habe ich für dich noch eine Inspiration von mir und ein Zitat von 

Dalai Lama:

Unser Geist ist ein wundervolles "Instrument", der trainiert werden kann und möchte. So können wir, falls wir zu negativ Denken, unseren Geist dazu nutzen, unsere Denken, Fühlen und dadurch unser Handeln ganz bewusst in eine positive Richtung zu lenken. Das Wunderbare ist, dass durch das Trainieren von positiven Gedanken, weniger Raum für Negatives in unserem Geist bleibt und entsteht.
Dein Denken und Fühlen breitet sich in dir aus. 


"Ein ruhiger Geist bringt innere Stärke und Selbstvertrauen, 
und diese sind wichtig für eine gute
Gesundheit."
-Dalai Lama-

Marion Adam 

Telefon: 02238-300930

Termine nach Vereinbarung

Diese Seite wird weiter erstellt.
Bitte besuche sie bald wieder.

Copyright © 2016-2022 Marion Adam. Alle Rechte vorbehalten.