Heilpraktikerin (Psychothera pie)
 
Einzel-, Paar- & Sexualtherapie 

Hier erfährst du etwas übe mich

Diese Seite zu erstellen und paar Worte über mich zu schreiben, das lässt mich liebevoll in mein Leben (zurück)blicken.
Natürlich stellte ich mir auch die Frage, wie viel mag/darf/sollte ich als Heilpraktikerin, Coachin und Beraterin preisgeben.
Ich finde es sehr wichtig, dass du einen ersten Eindruck von mir erhältst, um für dich zu entscheiden, ob du auf deinem Weg von mir begleitet werden möchtest.
Denn das Allerwichtigste ist das Vertrauen und dass du dich in deinen Sitzungen wohl, verstanden und gut begleitet fühlst.


Nun zu mir:

Menschen zu unterstützen und zu begleiten, das liebte ich schon immer und so startete ich als Arzthelferin in mein Berufsleben. Diese Tätigkeit reichte mir jedoch nicht aus, und so spürte ich den Wunsch, auch auf seelischer Ebene professionell mit Menschen arbeiten zu wollen und sie auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu unterstützen.
Wir können Körper, Geist und Seele nicht voneinander trennen, denn dies alles sind wir und macht uns aus.
So durchlief ich 2014 bis Ende 2016 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie).
Selber weiß ich, wie jemand sich fühlt, wenn er unter einer Sozialen Phobie, starker Flugangst, einem Kindheitstrauma und Selbstzweifel leidet. Auch weiß ich, wie sich eine Depression anfühlt und wie alleine und verzweifelt wir uns in unserem Leben fühlen können.
Im Laufe meines Lebens zeigten sich durch Lebensumstände und vererbte Traumen einige Themen in meiner Herkunftsfamilie, denen ich auf den Grund gehen musste und wollte. Ich hatte körperliche Symptome wie Schwindel, Schmerzen und auch so viele Fragen, warum, wieso … ich so fühle, denke und reagiere.
All diese Fragen auf meine Gefühle, mein Denken und Handeln wurden beantwortet, indem auch ich mir Unterstützung holte.

Ich weiß genau, wie wichtig das Vertrauen zwischen meinen Klienten und mir ist, denn dieses Vertrauen und die Bereitschaft, dass du unterstützt werden möchtest und in deinem Leben und Beziehungen was ändern willst, ist genau das Fundament für mehr Leichtigkeit, Freiheit, Glück, Lust, Klarheit & Liebe.
Die Arbeit erfüllt mich sehr, weil ich miterleben darf, wie Klienten sich auf ihrem Weg entwickeln und auch Antworten auf ihre Gefühle, ihr Handeln und ihre Fragen erhalten.
Wir dürfen immer daran denken, dass wir keine Maschinen sind, sondern Menschen mit Gefühlen. Unsere Erfahrungen nehmen einen großen Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln ein.
Gedanken, Emotionen/Gefühle und unser Handeln gehen Hand in Hand und sind nicht voneinander getrennen.
Aus meiner Lebenserfahrung heraus erfahre ich persönlich heute noch die größte innere Heilung und Stärke, aus den Tiefen im Leben. - den Schicksalsschlägen,
Wenn wir uns endlich trauen und Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen und nicht mehr vor den Erfahrungen, Schmerzen, der Trauer und alles was uns belastet, weglaufen … dann geschehen wundervolle Dinge in und um uns.


"In unseren Lebenstiefen liegen die größten Schätze, unsere innere Schönheit und Reife verborgen. Wir dürfen uns trauen, sie zu entdecken, anzunehmen und zu wandeln".
- Marion Adam -


Hier teile ich mit dir auch sehr gerne meinen Lieblingsfilm 

„Die Hütte - ein Wochenende mit Gott“. 

In diesem Film erfährt ein Vater einen schmerzhaften Verlust und durch die Erfahrung und das Annehmen seines Schmerz, 

erlangt er … Schaue gerne selbst und lege dir Taschentücher bereit.

Herzensgrüße
Marion



Weidtstrasse 10, 50259 Pulheim
Termine nach Vereinbarung, Telefon: 02238-300930

Copyright © 2016-2024 Marion Adam. Alle Rechte vorbehalten